Informationen zur 7.Schwimm-MAI-le

Am Freitag, dem 1.Mai 2015 startet zum bereits 7. Mal die Eilenburger Schwimm-MAI-le in und an der Eilenburger Schwimmhalle. Beginnen werden wir in diesem Jahr bereits eine Stunde früher, um 12 Uhr mittags.

Wer an diesem Tag nicht kochen möchte, kann um diese Uhrzeit bereits ein Steak oder ein Würstchen vom Grill genießen. Auch die Mal- und Bastelstraße der Arche Eilenburg, sowie die Hüpfburg des KSB sind dann schon aufgebaut und erwarten ihre kleinen Gäste. Dem Vorstand des SSV ist es in diesem Jahr gelungen, etwas ganz Besonderes in Sachen Sport zu organisieren. Das Projekt „ Kinder und Sport“ kommt nach Eilenburg und bietet allen Ballbegeisterten einen Basketballparcours an, den es abzuarbeiten gilt. Wer sich bemüht, den belohnt die Schokoladenfirma “Kinder“ mit einem tollen Basketballshirt. Kooperationspartner der Aktion sind der Vorstand des Mitteldeutschen Basketballclubs, die Betreuer der einzelnen Stationen sind Teammitglieder der U19 der BSW Junior Sixers. Ein jeder, der Basketball mag, darf sich hier ausprobieren und ist herzlich willkommen.

Um 13 Uhr beginnt der Einlass in die Schwimmhalle, in der dann die beliebten Staffelwettbewerbe im Wasser geschwommen werden. Wie in den vergangenen Jahren auch, starten wir in folgenden Kategorien:

Kinderstaffel, je 4 Kids bis 30 Jahre

Kinderstaffel, je 4 Kids bis 40 Jahre

Kinderstaffel, je 4 Kids bis 50 Jahre

Familienstaffel, je 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 16

Familienstaffel, je 2 Erwachsene und 2 Kinder über 16

Erwachsenenstaffel, je 4 Erwachsene

Je nach Anzahl der Staffeln werden wir bis 15 Uhr diese Wettkämpfe absolvieren. Kurz nach 15 Uhr bestaunen die Gäste wieder alle kleinen und großen Kinder, die schon immer mal über den roten Teppich laufen und die aktuelle Sommermode von Ernstings Family vorführen wollen. Im Anschluss an die Modeschau ist dann Zeit, die Sieger der Schwimmwettbewerbe zu küren. Währenddessen besteht die Möglichkeit, den Basketballparcours für sich zu testen.

Gäste, die einfach nur Kaffee und Kuchen genießen wollen, laden wir hiermit recht herzlich ab 14 Uhr ein.

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Kathrin Niedermanner unter Tel. 03423-75 50 70 oder 01778866550