WM Montreal- Letzter Wettkampftag

Da Kathrin und ich zur exakt gleichen Zeit die heutigen 50m Rücken zu schwimmen und wir beide keine echte Medaillenchance haben, zeigen wir den Wettkampfablauf mit Bildern von unserem kanadischen Freund Michael.

clip_image002       clip_image004

Nach dem Aufruf des Laufes sitzt man mit seinen Mitstartern im „Call room“, bis man kontrolliert und nach draußen geleitet wird. Hier entkleidet man sich und läuft

clip_image006     clip_image008

bei den Fünfzigern auf die andere Beckenseite auf seine Bahn und erwartet nun den Start.

clip_image010     clip_image012

Der Lauf wird angesagt und auf der großen Tafel gezeigt. Hat man endlich angeschlagen, kann man seine Zeit ablesen und in Michaels (Liepner) Fall ablesen, dass man drittschnellster im schnellsten Lauf der AK war und somit überraschend die Bronzemedaille gewonnen hat!

clip_image014 clip_image016

                  Und so hieß es dann warten auf die fällige Siegerehrung…

clip_image018 Man kann den „alten“ Herren die Freude über die Medaillen wirklich ansehen!

clip_image020      clip_image022

Noch mehr Freude war dann Tilo anzusehen, denn eine neue Bestzeit für die lange Bahn nach einem richtig guten Rennen reichte zu Platz 9, mit der eigentlich nach den Meldezeiten nur 15.-schnellsten Zeit.

           clip_image024

      So sieht jemand aus, der auf eine Medaille hoffte und nun drei mitnehmen kann.

clip_image026 Jeder „Sieger“ holte sich nun sein Abschiedsphoto…

clip_image028     clip_image030

… und ließ Platzierung und Zeit auf den Medaillen eingravieren.

clip_image032 clip_image034

Da dies mehrere Stunden beanspruchen würde, konnten wir noch Michaels Schwester Barbara aus Südafrika (Bahn 2) bei ihrem Abschlußwettkampf, den 400m Freistil, im anderen Becken zusehen.

Übrigens schwamm auch Kathrin heute ihr bestes Renne hier und konnte beinahe ihren Lauf gewinnen, obwohl sie nur als 9.-schnellste gemeldet war!

clip_image036 clip_image038

             Lang und ruhig, aber doch schnell zogen die über 65-jährigen ihre Bahn…

clip_image040 clip_image042

clip_image044    clip_image046

Zu guter Letzt noch die Abschlußbilder mit einem glücklichen Sponsorbären auf dem Podest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.