Wettkampfbericht vom Mehrkampf-Pokal in Leipzig am 21.September

Samstagnachmittag, keine Mittagsschläfchenzeit für Anna und Colin, die heute ihren ersten Wettkampf im neuen Trainingsjahr absolvieren. clip_image002     clip_image004 Nach dem Einschwimmen

gebe ich kurze Informationen zum Wettkampfablauf: zunächst schwimmen beide 25 m Rücken, danach folgt 25 m Kraul. Beide Zeiten werden zusammen gerechnet und ein Endlauf erfolgt über 50 Meter, davon 25 m in der Rückenlage und nochmals 25 Meter Kraul. Sieger wird der mit der schnellsten Endzeit über alle drei Strecken.

Annas erster Start über 25 Meter Rücken endet nach 23,27 Sekunden. 19,14 Sekunden braucht sie für die folgenden 25 Meter Kraul.

Auf beiden Strecken clip_image006

clip_image008 schlägt sie erwartungsgemäß als Erste an.

Colin hat es da schon schwieriger. clip_image010

clip_image012Mit neuer Bestzeit wird er auf der Rückenstrecke Siebenter. In Kraul kann er sich steigern und landet mit 21,74 Sekunden auf Platz 4.

clip_image014               clip_image016

Anna hat es geschafft und darf im Finallauf auf der schnellsten Bahn 3 starten.

Beim Start macht sie alles richtig

clip_image020    clip_image022    clip_image024

clip_image026         clip_image028

und gewinnt klar vor der Konkurrenz mit immerhin 12 Sekunden Vorsprung(!!), obwohl sie an der Wende ein wenig „bummelt“ (oben).

Colin schafft es als 5.-schnellster ebenso in den Finallauf und kämpft und landet zum Schluss auf einem guten 6.Platz.

clip_image030                   clip_image032 Herzlichen Glückwunsch unseren Nachwuchssportlern zu ihrem Wettkampfauftakt.

Eine sehr stolze Anna mit dem gewonnenen Pokal!!

clip_image034  clip_image036     clip_image038

25 R