Montagstraining 18.03.2013

clip_image001Als letzte Möglichkeit zur Vorbereitung des Wettkampfes

am Freitag übten die Schwimm-Mäuse und Delphine noch einmal gemeinsam die Wettkampfstarts.

clip_image002                                 clip_image003

                                          Verschiedene Brusttechniken

clip_image004                           clip_image005

clip_image006                             clip_image007

Da das Kraulschwimmen noch nicht von allen beherrscht wird, können die Jüngeren auch noch Kraulbeine schwimmen… clip_image008

clip_image009 Luka – Augen auf beim Anschlag!

clip_image010                                       clip_image011

                    Für Nudelschwimmen lassen sich alle begeistern.

                                           clip_image012

clip_image013                     clip_image014

Aber auch Abdruckübungen (einmal vorn und einmal hinten) lassen sich so gut

clip_image015 vermitteln und üben.

clip_image016                       clip_image017

                            Pärchenschwimmen mit Festhalten

                                  clip_image018

clip_image019                        clip_image020

          Zuletzt traten alle Bahnen als lange Schlangen gegeneinander an.

clip_image021Adrian beim Beaufsichtigen des Spielens

clip_image022 Die Maus ging heute an Leni – herzlichen Glückwunsch!

clip_image023 Die Haie trainierten heute gemeinsam, auch um die beim Wettkampf am Wochenende aufgetretenen „Problemchen“ schnellstmöglich zu beheben und bei den Großen die Technik zu verbessern.

clip_image024Patrick zeigt das Abdruckschwimmen hinten.

clip_image025 Bis hinten ziehen Anna!

Nach jeder Technikübung folgte in der gleichen Lage ein Sprint:

clip_image026 Lukas zeigt uns, wie es geht: vorn und hinten lang ziehen und die Beine wirbeln…

clip_image027 Bahn 4 und 5 im Sprintwettstreit

clip_image028Beim Rückenschwimmen bekamen wir heute Annas Arme gestreckt nach oben – da kann der nächste Wettkampf am Wochenende kommen!

clip_image029 Auch Colin strengte sich heute sehr an- noch einmal Vierter möchte er wohl nicht werden…

Letzte Startübungenclip_image030              clip_image031

clip_image032 Für die Verbesserungen in der Technik heute und für die super Ergebnisse am Sonnabend erhält Anna den Hai – herzlichen Glückwunsch!

Die Erwachsenen trainierten heute alle zusammen auf zwei Bahnen in gemeinsamen Wellen- so etwas hatten wir noch nie.

Die Ergebnisse beim Training zeigen einen super guten Trainingszustand. Wir sollten also gut gerüstet sein für die im April anstehenden Wettkämpfe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.