Mittwochstraining 12.12.2012

         Mittwochstraining 12.12.2012

Zuerst dachten wir, es kommen kaum Kinder (wegen des Wetters) zum Schwimmen – aber als alle Nachzügler in der Schwimmhalle waren, standen elf kleine Piratenbären am Beckenrand.

clip_image001                      clip_image002

Abstoßen und Gleiten sollten die ersten Übungen sein und wie man schnell erkennen konnte (oben), müssen wir hierbei noch viel üben!

clip_image003                     clip_image004

Die Mädels haben schon schön den Kopf im Wasser und die Jungs zeigen eine super Startposition.

clip_image005Hier stimmt bis auf den einen Arm, der leider hinten bleibt, alles – super!

clip_image006          clip_image007          clip_image008

Am anderen Ende der Bahn übten wir heute den Startsprung und das Tauchen…

clip_image009Helene taucht sogar aus dem Schwimmen heraus durch den Ring hindurch!

clip_image010

  Kathrin gab Hilfestellung beim Startsprung.

                         clip_image011              clip_image012

Unsere mutigen Taucher: Nicolas                                                       Willi

clip_image013              clip_image014 Pascal

Da beim Wettkampf Kraulbeine ausgeschrieben sind, üben wir auch dies.

clip_image015            clip_image016

           Malte, heute ganz fleißig dabei

clip_image017Leni und Erna

clip_image018              clip_image019

Die Rückenbeine gelingen den meisten noch besser…

                               clip_image020

clip_image021                  clip_image022

Immer wieder Startsprünge – hier vor dem Brustschwimmen – gezeigt von Kathrin.

clip_image023
Und sie gelingen immer besser…

clip_image024            clip_image025

clip_image026Bei der Auswertung wurde unser heutiger Ober-Piratenbär für wiederholten Mut gelobt:

clip_image027 Erna – herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.