Mittwochstraining 09.04.2014

     Unseren Piratenbären standen heute richtig schwere Aufgaben bevor!!!

clip_image002         clip_image004

              Gleich zu Beginn sollten sie Kraulschwimmen probieren.

clip_image006          clip_image008

       Es folgte eine Bahn Rückenschwimmen und jeder versuchte es zumindest!!

clip_image010       clip_image012

clip_image014       clip_image015

           Als Ausdauereinlage ließen wir die Kids 3 Bahnen Brust schwimmen.

clip_image017         clip_image018

           Dabei sollten sich die Kids möglichst flach aufs Wasser legen.

clip_image020 Verbunden mit einer kleinen Erholungspause zogen die Kinder passende Flossen an. Nun übten wir Kraul- und Rückenbeine:

clip_image022clip_image024clip_image026

            Phillip                                                              Jonathan

clip_image028          clip_image030

       Finn-Luca                                                  Leticia

       Die „erfahrenen“ Schwimmer zeigten dann auch gutes Rückenschwimmen:

clip_image032      clip_image034 und wer noch nicht so oft geübt hatte, durfte natürlich auch nur Beine schwimmen.

clip_image036    clip_image038   clip_image040

Kathrin demonstriert, wie man einen Arm zu den Kraulbeinen dazu nimmt und wann man dabei ein – und ausatmet. Dies fiel den Kleinen noch recht schwer.

clip_image041 Vereinskollegin Mandy zeigte uns mal schnell, wie es im Wasser genau auszusehen hat – Dankeschön!

clip_image043       clip_image044

Jetzt legten die Kinder richtig los!

clip_image046     clip_image048

clip_image050 Jonathan verdiente sich heute den Bären – herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.