Kein Abtauchen trotz sinkender Inzidenzwerte

Liebe Mitglieder,
trotz der sinkenden Inzidenzwerte und den daraus resultierenden weiteren Lockerungen besteht aktuelle keine Freigabe für das Schwimmtraining für Vereine.
Wir bleiben dennoch weiterhin für euch dran. Es scheint alles nur noch eine Frage der Zeit zu sein, denn Schwimmunterricht in den Schulen kann bereits in der kommenden Woche starten.

Für weiteres Interesse könnt ihr hier einen LVZ vom 29.05.2021 lesen und die aktuelle Corona Schutzverordnung mit besonderem Augenmerk auf § 20 Absatz 1.

§20 (1) Die Öffnung von Hallenbädern, Kurbädern, Spaßbädern, Hotelschwimmbädern, Wellness-zentren, Thermen, Dampfbädern sowie Dampfsaunen und Saunen ist untersagt, soweit es sich nicht um eine Rehabilitationseinrichtung handelt.

20210526_SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2021-05-26.pdf