Internetbericht Bildungscamp Mittwoch 30.07.

Leider folgt nun schon der letzte Tag des Bildungscamps – aber vorher, wie versprochen, könnt Ihr noch ein paar Impressionen vom gestrigen Kegeln bewundern:

 clip_image002      clip_image004

clip_image006       clip_image008

clip_image010 clip_image012  clip_image014

      Am letzten Morgen durften unsere Fili-Pferdchen –Kinder natürlich ausschlafen:

clip_image016   clip_image018   clip_image020

           Filadrinchen                      Michifinchen                     Fili-Kai

clip_image022 clip_image024 clip_image026

          Timifilinchen                   Filiarthuro                   Damianfilikus

                              Anschließend ein letztes Mal Frühstücken…

clip_image028 clip_image030 clip_image032

Eine Hommage an alle unsere Bildungscamps und Mike mit seinen T-Shirts von 2009

clip_image033 clip_image034

bis 2014 – vorgeführt von Nick, Jonas, Adrian, Vincent und Falk.

clip_image035 Es folgte unsere große Abschluß-Shopping-Tour:

Hierbei zeigten sich die kleinen Kids solidarisch mit Emmas blauem Auge und Pflaster:

clip_image037    clip_image039

           Oh – sind wir alle krank!!!                                  Aber trotzdem gut drauf!!!

clip_image041        clip_image043

                       Letzte Vorbereitungen für den Abschluß-Nachmittag…

clip_image045 … und schon saßen alle beisammen.

clip_image047 Ohne Zimmerwertung aber mit einem riesengroßen Dankeschön an unsere jugendlichen Mithelfer – ohne die es diesmal nicht gegangen wäre – Ihr seid einfach super!!!

clip_image049 clip_image051 clip_image053

Den Titel Oberstes Schlampenzimmer sicherten sich in der zweiten Woche Patrick und Marvin, die dafür mit Putzzeug und etwas sportlicher Betätigung „belohnt“ wurden.

clip_image055     clip_image057

        Die gleich danach platzierten großen Mädels zeigten dann Hämpelmänner.

clip_image059    clip_image060

Das Familienzimmer der Gröpers profitierte sehr von Janas Anwesenheit und so gab es die

Geschenke nur mit ein paar Liegestützen. clip_image062

clip_image064 clip_image066 clip_image068 Im nächsten Zimmer erhielt Anna als Älteste eine kleine Extrawertung, die sie mit Bravour bewältigte.

clip_image070 clip_image072 clip_image074

Es folgten die beiden anderen Girlis – begeistert von den Zuschauern beklatscht.

clip_image076 clip_image078 clip_image079

Unsere kleinen Jungs platzierten sich recht weit vorn und konnten dafür mit „dem Baum“ aus der Yoga-Sparte und der Unterstützung der anderen Kids punkten. Natürlich erhielten sie auch Geschenke.

clip_image081 Unsere mittleren Jungs kamen mit ihrer Zimmerordnung richtig gut an und konnten dieses Mal beinahe gewinnen – es war eine Freude, mit Euch die Zeit verbracht zu haben.

clip_image082 Die Siegerteams waren wieder einmal die Mädchenzimmer, sie bekamen Extrapunkte für die Solidarität mit Emma heute morgen und können schon erstaunlich gut Ordnung halten – prima!

clip_image083 Ein besonderes Dankeschön an unsere Betreuer

       Falk          und           Jana (und Frank, der schon wieder auf Arbeit weilt) für all ihre

Mühen und Unterstützung in den letzten Tagen.

Den Abschluß bildete ein letztes Baden und Spielen in der Torgauer Schwimmhalle:

clip_image085    clip_image087

                         clip_image089

Auch dieses Bildungscamp war absolut toll mit Euch allen und wir hoffen auf ein weiteres im nächsten Jahr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.