Freitagstraining 30.10.2015

Heute beginnt das Training mal ganz anders – es gibt etwas zu feiern:

clip_image002      clip_image004 

Gerhard hatte seinen 60.Geburtstag und stellvertretend überreichen

clip_image006        clip_image008

                               Frederike                 und                    Sophie die Geschenke des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal und vielen Dank für die vielen Jahre als super engagierter Trainer hier bei uns!

clip_image010

Es folgte ein 10-minütiges Ausdauerschwimmen zum Warmwerden.

clip_image012    clip_image013

Im kleinen Becken starteten die Kids mit der Begrüßung im Kreis und etwas Tauchen.

clip_image014     clip_image015

        Strampeln ist immer ein Riesenspaß – sowohl in der Rückenlage, als auch in

clip_image017  clip_image019

                   der Bauchlage. Das Tauchen funktioniert in dieser Gruppe einfach klasse!

                                    clip_image021

                       Auf die Eltern klettern ist schwierig, macht aber extrem Spaß.

clip_image023   clip_image025

Die Pinguine versuchten inzwischen ihre Brusttechnik zu verbessern – im Wasser und an Land.

clip_image027 clip_image029

Kathrin führt die richtige Brustarmbewegung vor – die Kinder springen rein und

clip_image030 clip_image032

versuchen es korrekt nachzumachen.                           Auf zur nächsten Runde!

clip_image033   clip_image035

Die Bewegung mit leichter Hilfe der Eltern und zum Abschluß noch einmal der Kreis…

clip_image037    clip_image038

                          Den ganz Kleinen gehört die nächste halbe Stunde:

clip_image040 clip_image042 clip_image044

Die Pinguine probierten Brustbeine in der Rückenlage und danach die Armbewegung

clip_image045   clip_image047

                mit Hilfe der Nudel unter den Armen und unter den Füßen…

clip_image048   clip_image049

                                 clip_image050

clip_image051   clip_image052

Gerhard zeigt die Streckung am Ende der Brustbewegung und Frederike schwimmt perfekt.

clip_image054    clip_image055

Überholschwimmen als Abschluß und der Pinguin ging an Janis der immer fleißig trainiert – herzlichen Glückwunsch!

clip_image057   clip_image058

Auch die Eisbären, Delphine und Schnatterinchens füllten sich und so ging es auch

clip_image060   clip_image062

                           hier an das Techniktraining – zuerst Brustbeine…

clip_image063   clip_image065

                                         Später folgte auch das Armtraining…

clip_image067    clip_image069

clip_image071          clip_image073

clip_image074 clip_image076

Die Jüngsten übten noch Rückenschwimmen, während die Großen beim Überholschwimmen waren. Die Gruppentiere gingen heute an:

clip_image078   clip_image080  clip_image082

             Felix                                Florens        und            Magdalena – herzlichen Glückwunsch!

clip_image084          clip_image086

Stephan ließ seine Frösche halbwegs ohne Kontrolle trainieren…

clip_image088            clip_image090

… und während Klaus auf Bahn 5 das Kommando führte und viel Abwechslung

                                 clip_image092

                 zuließ, scheuchte er die schnellen Schwimmer auf Bahn 4 v.a. mit

clip_image093   clip_image094

                                       Lagenschwimmen. Das ist richtig anstrengend!

clip_image096     clip_image098

Brustarmeschwimmen bei den Fröschen – auch für unser Geburtstagskind Gerhard!

clip_image100 Später folgten natürlich auch die Beine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.