Bildungscamp 2018 – Basteltag

Nachdem der heutige Tischdienst gedeckt hatte und die Brötchen von Kathrin gereicht

clip_image001 clip_image003

wurden, konnten wir von unseren Gästen das Amtsblatt Eilenburgs entgegennehmen:

clip_image005

Der diesmal auch vollständige Bericht über unser Vereinsfest wurde veröffentlicht, genau

clip_image007

              wie die Ankündigung über unser gerade stattfindendes Bildungscamp.

clip_image009 clip_image011

                                        Kathrins Mama war zum Basteln gekommen.

clip_image013 clip_image015

                            Nach kurzem Erklären gingen die Kinder munter ans Werk.

clip_image017 clip_image019

                                 Servietten, Band oder Wolle wurden auf Gläser geklebt.

clip_image021 clip_image023

Tim ließ sich noch das Häkeln zeigen.                       Colin und Max arbeiten hoch konzentriert.

clip_image025

         Während die Mehrzahl der Kiddis fleißig werkelte, spielten die Großen Volleyball

                             clip_image027

                                    gegen die beiden Basketballprofis Marko und Jonas.

clip_image028 clip_image030 clip_image032

                                      Hier ist eine Auswahl der kleinen Lampen.

                     clip_image034

Kathrin brachte dann vom Einkaufen die Zeitung mit und tatsächlich fanden wir diesen Artikel:

clip_image035

                                   Der Kochdienst hatte heute ordentlich zu tun:

clip_image037 clip_image039

                        Gemüse schneiden, Schnitzel braten und die Pommes fertig zubereiten.

                                  clip_image041

                                    Tilo wurde vor dem Essen noch ein wenig dekoriert.

clip_image043 clip_image045

      Für unser Kaffeetrinken hatten wir Kuchen spendiert bekommen – ein großes

clip_image047 Dankeschön an Bruni und Margot!

Für etwas Bewegung beschlossen wir alle gemeinsam zur Elbe zu spazieren:

clip_image048 clip_image050

              clip_image001[4]

                   Das Wetter klarte inzwischen auf und die Sonne erschien am Himmel.

clip_image003[4]  clip_image005[4]

                                                     Dies hob die Stimmung sehr.

clip_image007[4] clip_image009[4]

       Beste Aussicht und doch wieder: Handy!                                    So ist es schon besser.

clip_image011[4]

Bei den Jugendlichen reifte der Entschluß, dass man doch einmal durch die Elbe schwimmen könnte…

clip_image013[4]

                                                               Pfeifen mit Grashalmen

clip_image015[4]

Nachdem Frankreich das Halbfinale erreicht hatte, gingen wir mit den 8 Jugendlichen noch einmal runter zur Elbe.

clip_image017[4]  clip_image019[4]

Obwohl das Wasser gar nicht so kalt war, ist es doch gar nicht so leicht über die Steine ins Wasser zu gelangen.

clip_image020 clip_image022

Pauline und Marvin fanden einen besseren Einstieg.                       Dann ging es los:

clip_image024

Die Strömung ist stark, aber nicht übermächtig. In kürzester Zeit waren wir mit

clip_image026 clip_image028[4]

der Strömung in die gegenüberliegende Bucht geschwommen oder getrieben.

clip_image030[4]

Dort angekommen, versuchten wir über Land in die davorliegende Bucht zu gelangen.

clip_image032[4]

        Jede Menge Diesteln verhinderten dies und so schwammen wir am Rand entlang,

clip_image034[4]

                                   bis wir unsere Rücktour starten konnten.

clip_image036

                             Es war auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis!

clip_image038 clip_image039[4]

                           Auf dem Rückweg genossen wir die wundervolle Elblandschaft:

clip_image041[4]

clip_image043[4]

                               Ganz in der Ferne kann man Pretzsch erkennen.

clip_image045[4]  clip_image047[4]

clip_image049

clip_image051

Am späten Abend gewann dann doch etwas überraschend Belgien gegen Brasilien und aus der WM wurde eine Europameisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.