Bildungscamp 2018 – Badetour mit Bildern!

clip_image002  clip_image004

     Der Samstag startete mit dem Besuch von Tom, einem Bogenschützen zu Pferde.

clip_image006  clip_image008

Für uns verzichtete er heute aufs Pferd und damit wir alle auch mit dem Bogen schießen dürfen, erklärte er zuerst die Regeln und ein paar Grundsätze des Bogenschießens.

clip_image010 Unsere diabolische Lara mit Pfeilspitze.

Nach den Erklärungen gingen wir gemeinsam in die Elbaue:

clip_image012  clip_image014

„Durch diese hohle …“                                    Tom und Falk präparierten unsere Zielscheibe.

clip_image015  clip_image016

                     Die Jungs holten sich Sitzgelegenheiten.

clip_image018  clip_image020

Von BC-Paparazzis beobachtet, ging Tom mit allen das Schießen genau durch.

clip_image022   clip_image024

Unsere holde Weiblichkeit beobachtete alles – auch die Vogelwelt…

clip_image026  clip_image028

Die Gruppen, die gerade nicht dran waren, versuchten sich am Strohmann-Bauen.

clip_image030  clip_image031

                                           Keith                                                                                 Colin

clip_image032 clip_image033 clip_image034

                  Anna                                       Patricia                                          Max

clip_image036  clip_image037

                 Der Boebachtungstrupp auf dem Damm                                             Lara

clip_image038  clip_image040

             Antonia                                                                      Maria

clip_image042 clip_image044 clip_image046

                                        Emma                                   Evelyn                                 Sophie

clip_image048 clip_image050 clip_image052

          Lea                                                Tom                                                      Dominik

clip_image053 clip_image055 clip_image056

                     Arthur                                    Pauline                                                    Tim

clip_image058

                                                                                   Marvin mit Pfeil!

clip_image060 clip_image062 clip_image064

                        Damian                              Leon – Es folgte dann ein richtiges Wettbewerbsschießen

clip_image002[4]  clip_image004[4]

                     Nebenan wurden weitere Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden…

clip_image006[4]  clip_image007

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Mittagsruhe fuhren wir noch einmal zu dem super leckeren Eiswagen

clip_image009 clip_image010[4]

in Mauken. Dort „gelang“ Dzengels ein echter Doppelschlag! Beide Fahrräder mußten repariert werden. Tom bekam zunächst Arthurs Platten in den Griff, aber gegen die gerissene Kette von Pauline war er machtlos…

clip_image011  clip_image013

Weiter ging es dann bis zu dem See, in dem wir schon am Donnerstag gebadet hatten.

clip_image015[4]  clip_image017

                      Einige Kinder lasen im Schatten wissenschaftliche Bücher…

clip_image018[4]  clip_image019

                         … andere besorgten sich Schwimmgelegenheiten – Max.

clip_image021

                Robinson Falcoe ist auf seiner Insel gestrandet – wo bleibt die Rettung?!

clip_image023  clip_image025

                              Colin                                                              Marvin

clip_image027

Die „Wissenschaftler“ wechselten ihr Forschungsgebiet – jetzt waren sie Paläontologen.

clip_image029 clip_image031[4]

Das Wetter stimmte, die Landschaft wunderschön und das Wasser perfekt temperiert – einfach super!

clip_image032[4]  clip_image034[4]

Die Olsenbande erkundet eine Insel…

clip_image035 clip_image037[4]

                                                        Wie der Vater, so der Sohn…

clip_image038[4] clip_image039

                                         Kaffeekränzchen am See mit Kuchen und Obst…

                                   clip_image041

                                            … sowie einer wunderschönen Aussicht:

clip_image043

clip_image045

clip_image047

clip_image049

clip_image051

Die Veröffentlichung des Berichtes verzögerte sich leider ein wenig, da die Mannschaft Kroatiens erst im  Elfmeterschießen gegen Rußland gewann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.