Anreisetag Bildungscamp 2014

Wer zuerst kommt, muß viel mit helfen -heute traf es Patrick und Mama…

clip_image002      clip_image004

Gleich darauf ging es an das Verteilen der „Lager“-T-Shirts – es sollte für jeden eins da sein!

clip_image006       clip_image007

Für Getränke und auch Essen war gesorgt – da konnten alle Familienmitglieder die Anreise genießen…

clip_image009           clip_image011

Papa ist der Beste und damit erst gar kein Abschiedsschmerz aufkommt, konnten die Kids gleich ein paar Badekugeln basteln…

                       clip_image012

clip_image014          clip_image015

Für alle anderen stand bei super Temperaturen das Volleyballfeld zur Verfügung.

clip_image016 clip_image018

Na – wer ist größer in diesem Jahr? Wir stellen uns nach der Größe auf und nummerieren wieder durch – diesmal ist die Kleinste die Eins!!

         clip_image020

   Die Betreuerinnen fehlen noch fürs Gruppenbild – lautstark werden sie gerufen.

clip_image022

Und hier ist es: das Gruppenbild für die erste Woche mit 36 Kindern und Jugendlichen!

                   clip_image024

                         Da kann es schon mal Freudensprünge geben!

clip_image025     clip_image027

Gleich darauf warfen Micha und Andy den Grill an und versorgten alle mit dem Abendessen.

clip_image028              clip_image030

clip_image032            clip_image034

Wenn man ihn schon mal mit Bier erwischt, muß auch ein Photo her! Mike dagegen liebt scheinbar Ketchup und stößt mit Micha an.

clip_image035Apropo erwischen – die Jugendlichen freiwillig beim Abwasch(?!) – nur die Küche scheint zu niedrig zu sein.

             clip_image036                 clip_image037 

Dann flehte Mike Kathrin an, endlich die Belehrung durchzuführen und sie ließ sich erweichen!

clip_image038 clip_image039 Vorstellung der Betreuer: Mike und Jana, sowie unserer Helfer: Adrian, Vince und Nick.

clip_image041           clip_image042

          Zum Ausklang des Abends gab es einen Elbspaziergang oder Spielezeit…

                          clip_image044

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.