Montagstraining 29.08.2017

Erklärungen vor dem Trainingsbeginn – wie trage ich meine Kinder für unseren Wettkampf

clip_image002  clip_image004

          am 22.09.2017 ein        –        dann auch noch der Hinweis an die Sportler selbst…

clip_image006  clip_image008

Krokodile und Quastenflosser beim Einschwimmen und dann mit den Nudeln.

clip_image010  clip_image012

                            Was man mit der Nudel so alles anstellen kann…

clip_image013  clip_image015

       Am Ende des Trainings gab es noch ein paar Sprints als Wettkampfvorbereitung.

                       clip_image017

Die Seehunde und Montagshaie bereiten sich in den nächsten drei Wochen

clip_image018  clip_image020

intensiv auf unsere Wettkampfstrecken vor. Das heißt intensives Training der Kraulbeine,

clip_image022  clip_image024

                                                                        Rückenbeine und des Brustschwimmens.

clip_image026   clip_image028

Kathrins Seepferdchen lernen ebenfalls die für den Wettkampf wichtigen Schwimmarten.

clip_image030  clip_image032

                               Brustbeine in der Bauchlage und der Rückenlage.

clip_image034  clip_image036

                                                       Sogar an den Starsprung trauen sich die Kleinen heran!

clip_image038 Hier unsere heutigen Gruppensieger:

          Sophie                   Mia       und        Konstantin – herzlichen Glückwunsch! Unser Quastenflosser war leider schon unterwegs nach Hause.

Hier eine dringende Bitte, falls jemand ein Seepferdchenmaskottchen abgeben könnte, würden wir es für unsere Seepferdchengruppe gern nehmen.

Unsere Hechte sind schon „groß“ und verzichten auf ein Gruppentier…

                        clip_image040

Auch hier noch einmal die Erklärung für unseren nächsten Wettkampf am 22.09.

clip_image042  clip_image043

      Die schnellen Hechte trainieren heute eine Stunde lang nur in der Rückenlage!

clip_image045  clip_image046

Wenigstens einmal im Jahr setzt sich die Lieblingsschwimmlage des Trainers durch – die Begeisterung der Kinder hält sich doch in Grenzen – naja…

clip_image048  clip_image050

                               Viel Technik gab es bei den „ruhigen“ Hechten…

                           clip_image052

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.