Vereinsfest am Morellensee

High noon am Morellensee und da laufen sie auch schon, die Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten:

clip_image002  clip_image003

              Biertische werden aufgestellt…                                 Getränke platziert…

clip_image005  clip_image007

           Der Grillstand eingerichtet…                                 die Modenschau vorbereitet…

clip_image009  clip_image011

Unser Musiker baut seine Anlage auf…                  das Grillgut wird aus der Packung genommen…

clip_image013  clip_image015

                Mikro läuft!                                                 Hüpfeburg ? Sieht gut aus!!!

clip_image017   clip_image019

Die ersten Kinder sind auch gleich im Wasser und ab 13 Uhr gibt es das erste Fleisch!!!

clip_image021  clip_image023

Tilo eröffnet pünktlich unser 9. Vereinsfest!

Unsere Gäste, der 1. Juggerverein Bamberg, stellen sich vor und ein Dank geht an die diesjährigen Sponsoren, wie die EBAWE aus Eilenburg und an die Familie Riedel( Hüpfburgenverleih Paschwitz) sowie an Uwe Rudolph vom Autoservice Rudolph für das Faß Bier!

Viel Applaus gab es für das Dankeschön an alle Trainer und Übungsleiter (Steffi, Klaus, Stephan, Adrian, Jana und Frances) sowie an alle ständigen fleißigen Vereinshelfer, heute z.B. unsere Griller Andy, Jörg und Claudia sowie die Kaffee- und Kuchenthekenchefs Margot, Judith und besonders süß Leonie!, an die Stationsmitarbeiter Marvin und Tim sowie Jonas und Uwe und seine Kathrin!

clip_image025

Volles Haus und die bestellte Sonne lächelt nicht nur, sondern lacht aus allen Wolken!

clip_image027  clip_image029

Der Morellensee mit seinem Sandstrand ist ideal für unsere kleinen und großen Freunde des Schwimmsports, sogar Boot fahren kann man hier!

                                clip_image031

clip_image033 Die Juggernauten Laura und Marius erklären uns ihre Trendsportart; wir lernen die Gerätschaften, sog. Pomfen, kennen: hier eine Kurzpomfe.

clip_image035

Zahlreiche Zuschauer am Kampffeld, die das Zusammenspiel zwischen Fechten und Rugby bewundern.

clip_image002[4]  clip_image004

Ziel des Spiels ist es, die Gegner so zu bedrängen, daß sie sich um den Jug nicht kümmern können, so daß der Läufer ihn ins Mal bringen kann.

clip_image006   clip_image008

Laura erklärt den Aufbau der Teams sowie die Strategie, Tilo macht den Läufer, vor ihm liegt der Jug.

clip_image010 Auf die Plätze… fertig… los!

clip_image011[4]  clip_image013[4]

Es sieht auf den Bildern ein bisschen martialisch aus, ist aber wirklich ein tolles Kampf- und Strategiespiel.

clip_image015[4]  clip_image017[4]

                       Tim und Kai mit den Pomfen,                                       Colin mimt den Läufer…

clip_image019[4] Treffer

clip_image021[4] clip_image023[4]

Im Nachhinein suchen die Kids die Ruhe des Wassers oder das Abenteuer in den Hüpfeburgen…

clip_image025[4]  clip_image027[4]

Alles steht bereit für die vier Staffeln: die Gurtstaffel – hier die Demonstration

clip_image029[4]  clip_image031[4]

                                                      Die Nudelstaffel

clip_image033[4]  clip_image035[4]

                                  Die Bootstaffel                    und                   die Pendelstaff B und B!

clip_image037  clip_image039

                    Alle sind mit Feuereifer dabei und der Spaß kommt nicht zu kurz!

                              clip_image041

                                   Gedränge beim Einschreiben an der Station

Hier nun einige Impressionen: clip_image043

clip_image044 clip_image046

clip_image048 clip_image049

clip_image051  clip_image053

clip_image001  clip_image003[4]

clip_image005[4]  clip_image007[4]

clip_image009[4]  clip_image010[4]

Nach den zahlreichen Staffelwettbewerben folgte die heißersehnte Modenschau! Viele unserer Models fragten mich schon Tage vorher, was sie wohl tragen würden, die Aufregung war also riesig und die Freude ebenso, als es endlich los ging…

Schultauglich: Leggings mit verschiedenen Oberteilen –hier Laura und Mara

clip_image012  clip_image014

Ebenfalls sehr hübsch für den Bummel durch die Stadt: Sommerkleidchen im Materialmix, vorgeführt von Jette und Pia

clip_image016 clip_image018 clip_image019[6]

Ganz wie die Profis: Eljana,               Katharina,                 Antonia      sowie Ally und Klara

clip_image020  clip_image021[6]  clip_image022

      Doberschütz´next Topmodel: Cathalea, Nora, Mathilda sowie Emma und Nele

clip_image024     clip_image026

Mein persönlicher Favorit unter den Kleidern von Ernstings Family ist das linke Kleid, präsentiert von Eljana—Jette, Laura und Pia auf dem Bild links im coolen Freizeitlook!

clip_image027[6] clip_image029[6] ganz im Modehimmel angekommen: Katharina und Antonia im angesagten Wallelook

                                   clip_image031[6]

Materialmix vom anderen Ende der Welt: Ally und Klara

clip_image032 clip_image034 clip_image036

Nochmals die Kleiderparade der Jüngsten: Cathalea, Emma, Nele, Mara und Eljana!

clip_image037[4] clip_image039[4]

clip_image041[4]  clip_image042

Siegerehrung und Preise für alle – gesponsert von Kontakt Wohnungsbaugesellschaft Leipzig – danke!

clip_image044[4] clip_image046[4]

Am späten Nachmittag kam sogar noch einmal der kleine Hunger!       Wir sind glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.