Montagstraining 12.09.2016

Bei Haien und Robben geht es heute und auch nächste Woche um die Vorbereitung auf unseren talk-point-Sprintwettkampf am 30.09., der um 16 Uhr starten wird.

clip_image002  clip_image003

Die Großen üben die Schwimmarten, bevor es, wie bei den „Kleinen“ direkt an das Sprinttraining geht.

Hier sind schon der richtige Start und das Kraulbeinsprinten gar nicht so einfach…

clip_image007  clip_image009

Es folgt zusammen mit den Großen der Startsprung und der Brustsprint…

clip_image013  clip_image014

Manche lassen sich vom Sprinten noch nicht recht überzeugen, das ist aber auch kein Problem.

Wir ließen noch den Rückenstart folgen und auch das schnelle Rückenschwimmen kann man als Trainer schon sehr zufrieden anschauen…

clip_image018 Unsere „Gruppensieger“ des heutigen Tages sind: Hanna, Sophie (eig. der hilfsbereite Papa), Laura, Josephin und Malik – herzlichen Glückwunsch!

clip_image020  clip_image022

In der zweiten Montagsstunde trainiert Kathrin unsere starken Mädels auf Bahn 5 und Tilo die ganz schnellen Jugendlichen auf Bahn 4.

clip_image023  clip_image025

Beide Gruppen versuchten über lange, kraftvolle Züge zu einem perfekten Sprint zu gelangen!

clip_image027 Wir Trainer sind echt stolz auf Euch und euer fleißiges Training!

clip_image029  clip_image031

Richtig voll wird es dann auf unseren beiden Erwachsenenbahnen – dichter aufgereiht, kann man nicht trainieren – schön, dass es trotzdem immer super abläuft – danke an alle!

Bitte beachtet alle unsere Aushänge und tragt Euch in die Listen ein!

Wichtig sind die Wettkampfliste, damit alles ordentlich vorbereitet werden kann und wer mit ins Ferienlager fahren möchte, sollte dies ebenfalls zeitnah tun – es gibt nur begrenzt Plätze!

clip_image037 Des Weiteren wäre es für uns schön zu wissen, wer alles zu obigem Ereignis kommen möchte, auch dazu hängt eine Liste aus. Der Verein hat einen Sponsor gefunden und übernimmt den Eintritt für alle Kinder. Wer dann noch länger mit den Eltern baden oder spielen möchte kann dies dank der neuen Eintrittspreisgestaltung ohne Mehrkosten tun!