Montagstraining 04.03.2019

Obwohl heuet Faschingsumzug ist, war die Schwimmhalle ab 16 Uhr wieder einmal unerwartet gut besucht.

                         clip_image002

Fast 60 Kinder trainierten am ersten Tag nach den Ferien in der ersten Stunde!

clip_image004 clip_image006

             Quastenflosser (2) und auch die Clownfische (1) schwammen mit Nudeln.

clip_image008 clip_image010

Die Eisbären (3) begannen mit Rückenausdauer und auf Bahn 4 testeten die Delphine, wie weit sie beim Rückenschwimmen schon gekommen sind.

clip_image012 clip_image014

Kathrins Haie zogen sich gleich am Anfang Flossen an…

clip_image016 clip_image018

Zuerst strampelten die Kinder in der Bauchlage (Kraulbeine), um sich danach auf den Rücken zu drehen.

clip_image020 clip_image022

                                       Wir probieren Rückenbeine mit Flossen…

clip_image024 clip_image025

Jetzt strecken wir dazu noch die Arme…

clip_image027 clip_image028

… und wenn das gelingt, lassen wir das Brett weg und ziehen auch noch mit den Armen!!!

clip_image030 clip_image032

So schnell schwimmen die Kinder Rücken – eigentlich die einfachste Schwimmart.

clip_image034 clip_image036

Zuletzt gibt es dann den Versuch auch ohne Flossen eine Bahn Rücken zu schwimmen.

clip_image037 Der Hai durfte heute mit zu Finja nach Hause gehen.

clip_image038 clip_image040

Die Delphine versuchten heute schon mal über die Kraulbeine bis hin zum Kraulschwimmen

clip_image042 clip_image044

                                 zu gelangen. Zuletzt halfen die Flossen dabei ein wenig…

clip_image002[4] clip_image004[4]

Unsere Eisbären schafften das Ausdauerschwimmen mit Brust und Rücken ziemlich souverän, so dass wir auch noch zum Kraulschwimmen kamen.

 clip_image006[4] clip_image008[4]

Es fehlt gar nicht mehr viel! Da es allen nach den Ferien etwas schwer fällt, gab es noch ein paar andere Schwimmübungen zum Abschluß…

clip_image010[4] clip_image012[4]

    Toter Mann zum Beispiel einmal mit „Hüftantrieb“ und einmal über Kopf…

clip_image014[4] clip_image016[4]

                             Der heutige Abschluß war die lange Seepferdchenschlange.

clip_image017 clip_image018[4] Die Gruppentiere konnten

                      Pia               und                        Tim mit nach Hause nehmen – herzlichen Glückwunsch!

clip_image019 clip_image021

               Die Clownfische und Quastis schwammen mit Nudel alle vier Schwimmarten…

clip_image022[4] clip_image024[4]

                Rückenbeine                                         Brustbeine

clip_image026 clip_image028[4]

                               Brustarme                                                                Kraularme

clip_image030[4] clip_image032[4]

                                   Kraularme                                            Entspanntes Nudellaufen

clip_image034[4] clip_image036[4]

                             Rückenarme

Unsere Jugend und „Schnellschwimmer“ durften etwas Abwechslung und Ausdauertraining kombinieren:

clip_image038[4] clip_image040[4]

            Nach den Bewegungskombinationen und dem „toten Mann“ ging es an die Ausdauer.

clip_image041 clip_image042[4]

Dabei wurden mit kurzer Pause immer 8x50m geschwommen und zwar mit Flossenbeinen, Armen und Gesamt…

                                         clip_image044[4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.