Internetbericht Bildungscamp Freitag 25.07.

Auch heute war wieder Fahrradfahren angesagt, obwohl das Wetter nicht mitspielte.

clip_image002   clip_image003

clip_image004Unser Ziel war die Kerzenscheune in Mahitzschen.

clip_image006 Nach einem herzlichen Empfang mit kleiner Stärkung und einem ersten kleinen Rundblick…

clip_image007      clip_image008

clip_image010            clip_image012

           … durfte die erste Gruppe an die Formen zum Kerzengießen.

clip_image013       clip_image014

Draußen konnte vor einer phantastischen Kulisse gemalt oder gespielt werden.

clip_image016      clip_image018

clip_image020 Die erste Fuhre konnte schon bald zum Abkühlen an die frische Luft gebracht werden.

clip_image021           clip_image023

Nach dem Kerzengießen folgte das Kerzenziehen – eine recht langwierige Angelegenheit.

clip_image025  clip_image027  clip_image029

                               Auch die nächste Gruppe war mit Feuereifer dabei.

clip_image031          clip_image033

clip_image035        clip_image037 

Wer warten mußte, kannte nur eine Beschäftigung – wir sind im Handyzeitalter.

clip_image039                 clip_image041

                      Den Abschluß bildeten unsere Jugendlichen.

                        clip_image043

clip_image045        clip_image046

Familie Rudel brachte uns das Essen auch hierhin und es war sogar noch ein

clip_image048 Eis für jeden dabei.

clip_image049 Über den Rückweg wollten wir eigentlich den Mantel des Schweigens ausbreiten – aber so viel sei gesagt, wir wurden schon wieder naß, aber niemand vom Blitz getroffen!

clip_image051 In der Schwimmhalle (statt des Freibades Mehderitzsch) ging es heute etwas gemütlicher zu und zum Abendbrot spazierte der gesamte Trupp zum Italiener: Pizza schnabulieren.

clip_image053       clip_image055

Der letzte Abend der ersten Woche bedeutet wieder mal ein Abschiedsfest mit der spannenden Zimmerauswertung. Dafür mußten die Geschenke vorbereitet werden…clip_image057

                                                      Dann war es wieder soweit…

clip_image001 clip_image003[4]

… die Spannung stieg und die erste große Überraschung waren die Moderatoren:

clip_image005 Vincent und Jonas übernahmen heute!

clip_image007[4]      clip_image008[4]

          Welch´ Überraschung: die Jungs waren wieder einmal Schlampenkönige!

clip_image010[4]        clip_image012[4]

Allerdings nur knapp hinter unseren großen Mädels – entsprechend der Punktzahl gab es ein paar sportliche Aufgaben, bevor die Geschenke eingeheimst werden durften.

clip_image014[4]        clip_image016[4]

            Hier die weiteren Platzierten in aufsteigender Reihenfolge…

clip_image018[4]… natürlich mit ihren Sportaufgaben.

clip_image020[4]

clip_image022     clip_image023[4]

clip_image024 Aus Solidarität machten manchmal alle mit.

clip_image026                   clip_image028

Überraschend waren am Ende zwei Jungszimmer auf dem Siegerpodest…

clip_image030 … aber natürlich gewannen Mädchen – allerdings die beinahe Jüngsten!! Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.