Internetbericht Bildungscamp Donnerstag 24.07.

clip_image002       clip_image004

           Jana steht zwar schon zur Tour bereit – aber leider nicht alle Kinder…

clip_image006Richtig einordnen und los geht´s.

clip_image008     clip_image009

           Durch Wald und Feld fährt die riesige Kolonne bis nach Schildau.

       clip_image011

clip_image013     clip_image015

          Hier erwartete uns die Frau des Schultheises der Schildbürger.

clip_image017    clip_image019

Sie zeigte uns auf dem Schildbürgerwanderweg die Schilder über die Schildbürger

clip_image021 clip_image023 clip_image025

und erklärte uns die einzelnen Geschichten – nebenan „fällt“ wohl ein Schildbürger auf seine Art einen Baum?!

clip_image027    clip_image029

Interessiert hören unsere Kids zu – für alle Eltern – Kontrollfragen zum Licht im Rathaus, dem Bäumetragen, dem verurteilten Krebs oder der Kuh auf der Mauer!!

clip_image031   clip_image033  clip_image035

clip_image037        clip_image039

Den Abschluß des Rundganges bildete der Schildbürgerbrunnen u.a. mit dem Maushund und dem Auszug der Schildbürger in alle Welt.

clip_image041       clip_image042

clip_image044 Da es leider regnete, mußte der Besuch und das Essen im Freibad leider ausfallen. Schnell ein Fischbrötchen als Stärkung und ab mit dem Fahrrad nach Hause ins Camp.

clip_image046    clip_image047

Nach dem Mittagsschlaf gab es für alle ein Eis oder etwas Arbeit und für manche noch etwas Schlaf…

clip_image048       clip_image050

… bevor es zum Baden in die Schwimmhalle ging:

clip_image051       clip_image053

Hier zeigte sich, dass die letzten Tage doch etwas schlauchten und so manch einer erst einmal etwas ruhiger beschäftigt werden wollte (Buch und Handy).

clip_image055     clip_image057 Zum Naschen mal nur Gesundes.

clip_image058     clip_image060

Später stürzten dann doch alle ins kleine Becken und vor allem auf Mike.

                                   clip_image062

Im Camp beschlossen die Mädels ihre Verschönerungskünste an Tilo auszuprobieren und Sohnemann Jonas krönte das Ganze noch ein wenig:

clip_image064   clip_image065   clip_image066

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.