Bezirks-Sprint-Meisterschaften 17.11.2012

  Wettkampfbericht Bezirks-Sprint-Meisterschaften

Am Samstag, den 17.11.2012 trauten sich zwei unserer jungen Schwimmer; Ellen Deutrich(10) und Lukas Mielack, zu den Leipziger Bezirks-Sprint-Meisterschaften. Hier treten alle Leipziger Vereine an- auch die Schwimmer der Sportschule!!!

clip_image001                                        clip_image002

Die Eltern kommen natürlich als Beistand mit und sind von den Massen an guten Schwimmern schon beim Einschwimmen beeindruckt.

clip_image004    clip_image006    clip_image008

Ellen mußte zuerst starten und schwamm über 50m Delphin gleich eine tolle Bestzeit.

clip_image009      clip_image010

Dies gelang Lukas ebenfalls- von hemmender Aufregung war nichts zu spüren!

clip_image011           clip_image012

Mit 50 Meter Rücken ging es weiter (Ellen in der Mitte auf Bahn 3).

clip_image013        clip_image014

Mit toller Wasserlage und super Technik gewann sie ihren Lauf wiederum mit neuer Bestzeit.

clip_image015Danach folgte die Überraschung – Ellen war über die Delphinstrecke phantastische Dritte geworden!

clip_image016          clip_image017

Lukas startete über die Rückenstrecke ebenfalls superstark…

clip_image018          clip_image019

.. gewann seinen Lauf und hatte eine neue tolle Bestzeit. Dazu kam der Aushang: in Delphin und in Rücken erreichte er hervorragende siebente und achte Plätze!!!

Nun kamen auf Ellen die ungeliebten 50 Meter Brust zu- aber nach einem guten

clip_image021    clip_image022    clip_image023

Start zeigte sie, dass sich die Technikeinheiten der letzten Wochen gelohnt haben. Sie schwamm eine um 5 Sekunden verbesserte Bestzeit und kam in der Altersklassenwertung auf den vierten Platz!!

clip_image024           clip_image025

Lukas mochte in den letzten Jahren nie Brustschwimmen, da er eine heftige Schere hatte. Aber zwei Monate und ein Trainingslager angestrengtes Techniktraining und keiner disqualifiziert ihn. Ganz im Gegenteil. Wiederum mit neuer Bestzeit gewann er seinen Lauf und wurde auch hier Siebenter!!!

clip_image026           clip_image027

Leider sind die beiden obigen Bilder von Ellen beim Kraulschwimmen unsere letzten. Mit sehr guten 50m Kraul in wiederum neuer Bestzeit schaffte sie es noch einmal als Dritte auf das Podest.

Bei Lukas war jetzt ein wenig Ermüdung zu spüren, so dass die letzte Strecke leider nicht mit einer Bestzeit endete, aber wieder ein hervorragender siebenter Platz zu Buche stand!!

Wir Trainer sind super stolz auf Euch beide und Eure tollen Leistungen. Es ist erstaunlich, wie Ihr mit so wenig Training immer noch Kontakt zu den besten Leipziger Schwimmern haltet!!

               50m Delphin       50m Rücken       50m Brust       50m Kraul

Ellen         40,41s (3.)        42,43s (4.)         51,59s (4.)     37,37s (3.)

Lukas        38,51s (7.)        39,95s (8.)         45,81s (7.)     33,34s (7.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.