Anmeldungen zum 13.Volksbank-Weihnachts-Pokal

Am 10.12.2021 soll unser 13.Volksbank-Weihnachts-Pokal in der Eilenburger Schwimmhalle stattfinden. Dabei müssen wir abwarten, ob die dann geltenden Coronamaßnahmen dies zulassen.

Für die Vorbereitung brauchen wir aber trotzdem die Anmeldungen aller Kinder, die teilnehmen wollen.

Den genauen Ablauf teilen wir euch später mit. Wir starten auf jeden Fall mit den Jüngsten und vielleicht dazu auch mit den Eltern. Wir werden alle Wettkämpfe der Kleinen hintereinander starten lassen und gleich im Anschluß die Siegerehrungen vornehmen. Dann wechseln wir zu den Großen, so dass hoffentlich die Besucherzahlen zu den Coronavorgaben passen werden. Auch dazu und für die genaue zeitliche Planung benötigen wir die Anmeldungen aller Wettkampfteilnehmer!

Der Einlass wird an dem Freitag ab 15.45 Uhr beginnen.

Für die Altersklassenbestimmung zählt nur die Differenz 2021 minus Geburtsjahr, nicht das tatsächliche Alter!!!!

In den Altersklassen 5/6 starten die Kinder der Jahrgänge 2015/16 in 25m Kraulbeine; 25m Rückenbeine und 25m Brust.

Die Jahrgänge 2013/14 schwimmen in der AK 7 oder 8 25m Brust; 25m Rücken und 25m Kraulbeine.

Die AK 9 (Jahrgänge 2012) schwimmt 25m Rücken, 25m Brust und 25m Kraul.

50m Rücken; 50m Brust und 50m Kraul sind für die Altersklassen 10 sowie 11/12 vorgesehen (Jahrgänge 2009/10 und 2011).

Für die AK 13/14 und 15/16 (Jahrg.: 2007/8 sowie 2005/6) sind diese Strecken möglich: 50m Rücken; 50m Brust und 100m Kraul.

Jeder darf sich die Strecken in seiner Altersklasse aussuchen, also eine, zwei oder drei Strecken schwimmen.

Für alle, die drei Strecken schwimmen, gibt es neben den Einzelsiegerehrungen auch noch eine Pokalgesamtwertung.

Bitte schreibt euch in die ab Montag aufgehängten Aushänge in der Schwimmhalle ein oder schreibt eine Mail an niedermanner@t-online.de.