Vereinsfest SSV Eilenburg 2022

Zum siebten Mal feiern wir unser Vereinsfest am Morellensee in Doberschütz.

Vereinsvize Uwe ist beim Aufbau von Anfang an dabei. Unser Musiker Andreas Born baut gleichzeitig seine Musikanlage und die Lautsprecher auf.


Im vorderen Bereich startet Katharina mit ihrem Angebot AlMiLe mit ihren Vorbereitungen zum Bemalen selbstgefertigter Holztiere.


Dahinter bietet Sybille vom Pflegeelternvereein Nordsachsen das Filzen an, zur Unterstützung hat sie ihre Tochter mitgebracht …

Ganz besonders freuen wir uns über die Anwesenheit von Steffi Braunsdorf, die die selbstgebauten mittelalterlichen Spiele ihres Mannes mitgebracht hat.

Allen Dreien ganz vielen lieben Dank für Euer Kommen!

 

Während all unseren fleißigen Helfer weiter vorbereiteten, konnte Kathrin die ersten Gäste begrüßen.


Eigene Keramiksachen brachte unser Vereinsmitglied Carola mit und im Vorraum standen die Sachen von ernstings family für die Modenschau bereit.


Für die tolle Hüpfburg sorgte wie immer unsere Familie Riedel.


Rund um den Schankraum hingen bis zum Festbeginn die Zeitungsberichte unseres Vereins aus den ersten 10 Jahren.


Kartenspielen bis zum Beginn oder auch schon mal das Kinderschminken ausprobieren , danke an Antje aus dem Atelier Reitler!


Kathrin und Tilo eröffneten dann schnell die Feier, da Kaffee und Kuchen schon bereitstanden.

Neben unseren Kindern und deren Eltern begrüßten wir auch unsere anwesenden Rehasportler sowie die eingeladenen Pflegeeltern des Landkreises Nordsachsen.


Ein kurzes Dankeschön ging an all die fleißigen Mitstreiter und Helfer des Vereins.


Neben den Trainern gilt der Dank für die Unterstützung an die Volksbank, die seit der Gründung des Vereins als Sponsor und Mithelfer sehr engagiert ist.


Dann endlich war das Kaffeetrinken offiziell eröffnet und der Sturm auf die vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen und eigens mitgebrachten Salate konnte beginnen.


Der Einsatz aller fleißigen Helfer war nun gefordert, während die ersten mutigen Kinder sich in das Wasser des Morellensees wagten.


Auch die aufgebauten Spiele zogen jede Menge Publikum an.


Sehr interessant ist das sogenannte „trockene“ Filzen.     „Sind wir auch mit erwähnt?“ fragten sich die Jugendlichen.


                Kaffee und Kuchen bei phantastischem Wetter und ganz kleine Küchenhelfer!


                                              Spielen, Baden und Erholen – einfach toll


Unser Höhepunkt auf jedem Vereinsfest seit vielen Jahren ist die Modenschau:


Kathrin stellte zuerst Simone von ernstings family vor, die seit vielen Jahren ein toller Partner für die Modenschau ist und in diesem Jahr auch als Betreuer mit in unser Bildungscamp fährt.


Gleich danach konnten unsere Models loslegen:

           Anna und Nina,                                 Linda und Sarah,                                  Linnea und Mia


                    Selina und Lisa                              Cataleya und Daria                           Maya und Maria


Lea, Alina und Ida – alle Models zeigen die aktuelle Sommerkollektion des Ladens, alltagstauglich, kindgerecht, preisgünstig und super bequem uuund schick!


                                                            Auf zur zweiten Runde….


Alle Kids hatten enormen Spaß und genossen den Beifall der Zuschauer zum Ende der Modenschau! Danke für euren Mut!



                    Weiterhin wurde fleißig gespielt und gebastelt – auch die Großen waren ganz eifrig!


                              Ein wenig Denken und viel Geschicklichkeit waren hier gefordert.


                           Vor allem die Mädels sahen nach dem Schminken richtig gut aus.


Diese Spiele von sind selbstgebaut und teilweise schon sehr alt, aber immer noch sehr interessant und eben mal kein Bildschirm!


Das Wetter war natürlich auf unserer Seite – so war das Baden kein Problem.


Das Filzen ist ganz schön anstrengend – die Jugend kann den nächsten Höhepunkt kaum erwarten…


Uwe bereitet sich auf seine ganz eigene Weise auf das Bootziehen vor.

Opa Horst ist die „Lottofee“ und Tilo übernimmt die Leitung der Bootsziehstaffel am Mikro…

und dann geht’s mit der ersten Runde los: die Geissler-Gang gegen die Wilden Hammerhaie!


14 Staffeln mit je zwei Erwachsenen und zwei Kindern hatten sich angemeldet und im K.O. Verfahren landeten die Hälfte in Runde 2


Die Staffel der Tagträumer zog die wildcard und zog direkt ins Finale ein.


            Heftige Kämpfe stehen bevor?!                               Oder doch lieber ein Tänzchen


Alle Teams kämpften unter immensem Kraftaufwand für den Sieg!


                                Unter vielen Anfeuerern wurde um jeden Zentimeter gerungen…


„Da vorn“ ist der Wettkampf.                             Die Entscheidungen waren meist sehr knapp!


Die Kinder beim Rauspaddeln…

während Uwe und Tilo für einen reibungslosen Ablauf sorgen…                                     (Da müsst ihr hin!)


                                          Hier einige Impressionen wahrend der Staffelläufe…


                                                          Tilo kommentiert die Photofinish-Einläufe


                                                         Man sieht allen den Spaß an – oder?!


                                                                                                         Die Killer-Haie jubeln.


                                         Neben der Spannung der Rennen wurde weiter fleißig gebadet.


Uwe und Tilo stellten sich ebenfalls für ein Rennen bereit und kamen kaum auf den See hinaus.


Die beiden Ziehjungs hielten zwar die Leine fest, waren aber nicht schuld… Die Gegner waren auf jeden Fall schneller draußen…


Zum Schluss landeten auf

Platz 3 die Killerhaie mit Tom, Marcel, Max und Wolfgang und die Verrückten mit Fritz, Simon, Thomas und Conni…

Platz 2 belegte das Team der Tagträumer Chris, Eva, Silvana und Elias

und den ehrenwerten 1. Platz errang die KAOS- Familie Griese mit Siggi, Oli, Arian und Kristin!

Herzlichen Glückwunsch und an alle DANKE fürs Mitmachen und Spaß haben.


Während die einen baden (oder das Aussteigen nicht beherrschen), kümmern sich andere um die Nahrung vom Grill!


                  Danke an Falk, Micha und Sören, die mit der Hitze am und vom Grill gut umgingen…


                                                                Und weiter: baden, baden, baden…


Kathrin bei der Ankündigung des Finals.


                                  Diesmal zogen die Kinder und die Eltern saßen im Boot…


Dafür durften die Kinder einfach mit der Leine losrennen…


Man sieht selbst hier, wie knapp der Einlauf war!                                Jubel bei Siggi


Unsere fleißigen Grillmeister Falk, Sören und Micha sorgten für ein tolles Abendbrot mit den vielen Salaten unserer Mitglieder.


Strahlende Kindergesichter an Land und im Wasser – das Fest lief auf Hochtouren!

Ganz toll fanden wir die vielen mitgebrachten Kuchen und Salate, die unsere Mädels am Essenstand super an alle Anwesenden herausgaben: DANKE an Katrin und ihre Freundin Simone, Doris und Inge sowie Denise und Marcel, die sich um Kaffee und die Getränke sowie den Abwasch kümmerten. Ihr seid die Besten und wir sind stolz auf euch fleißigen Helfer!


                          Entweder einen schönen Salat zum Fleisch oder eben direkt ein Eis im Sand…


                                Nach dem Essen folgte die Siegerehrung im Bootziehen.


Jeder bekam ein kleines Geschenk – am glücklichsten war Familie Griese, die als Mannschaft Kaos gewonnen hatten – Glückwunsch unsren Siegern!


      Und in der ganzen Zeit wurde eifrig gespielt und gebadet und natürlich weiter geschminkt…


Alle möglichen Wasserfahrzeuge wurden zum Spielen genutzt.


                Den letzten Höhepunkt bildete heute die Luftballonaktion für die Ukraine.


          Gelb-blaue Luftballonpaare trugen unsere Wunschzettel in den blauen Sommerhimmel…



                                      Hier sind ein paar Beispiele unserer Wünsche:




Wir danken allen Mitgliedern, Besuchern und natürlich unseren fleißigen Helfern.

Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Vereinsfest geplant – diesmal zur Feier von 15 Jahren Schwimmen im Verein (3 Jahre Lok und 12 Jahre SSV) am Samstag, den 17.06.2023.

In unserer letzten Trainingswoche in diesem Schuljahr werden wir wieder spielen. Deshalb können alle Freitagsgruppen jeweils von 16 bis 17 Uhr und von 17 bis 18 Uhr zum Spielen kommen!

Wir wünschen euch allen schöne Ferien und sehen uns hoffentlich in der ersten Schulwoche zum Start des neuen Trainingsjahres wieder in der Schwimmhalle.

PS.: Wer in der zweiten Oktoberferienwoche 2022 mit ins Trainingslager nach Plauen möchte, meldet sich bitte bei Kathrin unter 0177 88 66 55 0.