Überpünktlich kamen zu unserem diesjährigen Vereinsfest die ersten Besucher,
natürlich mit ein paar essbaren Mitbringseln.
Zum nunmehr elften Mal feiern wir hier am Morellensee. Viele fleißige Helfer packten mit an bei den Vorbereitungen.
Bootsziehen wird ein Höhepunkt sein.
Jens Riedel baute eine Hüpfburg auf und erklärte Gerhard seine Zuckerwattemaschine.

Vizechef Uwe war zufrieden mit dem Aufbau und dem Wetter.

Kuchen aufschneiden und die Stricke vorbereiten…

… die ersten Kinder waren schon im Wasser der Morelle.

Kathrin eröffnete etwas zu spät unser mittlerweile 18. Vereinsfest, welches wir diesmal sogar

mit Zuckerwatte und Basteln feiern.

Langsam füllten sich alle Bänke und Tische sowohl mit Menschen als auch mit Kaffee und Kuchen…

… während die Kinder aßen, spielten, hüpften und sich im Wasser tummelten.

Unser zweiter Höhepunkt folgte schon kurz darauf: die Modenschau!

Zahlreich und gespannt erwarten die Zuschauer unsere Models.

Kathrin war auch heute wieder die perfekte Moderatorin:

Mika war der erste Junge als Model für die Sachen von Ernsting´s Family. Wie ein Profi wandelte er auf dem grünen Teppich, gefolgt von Minna und Clara in sportlichen Mädchenoutfits, die man gerne in Schule und Kita tragen kann.

Hoch stylisch in Blumenprintkleidern mit passenden Strickjacken für kühlere Abschnitte im Sommer präsentieren sich Marie und Sara, die erstmals an unserer Modenschau teilnehmen.

Thora trägt die sommerlichen Farben hellblau und gestreift, hier in Hose/ Bluse Kombination.

Aufmerksam verfolgen die nachkommenden Models Ida und Jana die Posen von Thora- vielleicht sind sie das nächste Mal dabei?

Das auch Bademoden schick sein können, zeigen uns Elisa und Milia- einmal in einem türkisglitzernden Bikini-Set und in einem dunkelblauen Neoprenanzug, der im kalten Wasser gut warm hält.

Tragfähige und strapazierfähige Alltagskleidung für unsere aktiven Kinder – das wünschen sich moderne Eltern – hier präsentiert von Fritz und Hans, links unsere Mädels Elisa und Milia.

Unser Laufsteg , erwartungsvoll freuen wir uns auf unsere Vereinsmodels und die zweite Runde.

Milia in passendem Sommerlook mit Jeansjacke, Clara und Minna zeigen sich in hellen, sportlichen Outfits.

Hier noch einmal unsere „Zwillinge“ Sara und Marie, sportlich- schick die Jungs Mika, Hans und Fritz

Ein ganz GROSSES Dankeschön an unsere Kinder, die sich in toller Ernstings-Family- Mode präsentieren. Ein Riesen DANKE an Simone aus der FamilyFiliale Eilenburg. Du bist wie immer ein Schatz!

Während die kleinen Boote zum Spielen freigegeben waren, lauerten die großen schon auf ihren Einsatz…

… und viele Zuschauer setzten sich näher ans Wasser…

Die letzten Vorbereitungen liefen und so blieb etwas Zeit für einen Besuch an Connis Stand.

Trainerin Patricia schaute ebenso vorbei, wie unsere „große Jugend“ sich beim Basteln versuchte…

… und die „Kleinen“ die derzeitige WM nachspielten. Uwe sah zufrieden aus.

Es zeigte sich schnell, heute gab es nur sehr knappe Entscheidungen.

Ganz verschiedene Methoden wurden ausprobiert während Andreas alles live kommentierte.

Unten ist die Tafel mit allen Ergebnissen zu sehen, im Finale gab es ein Unentschieden zwischen der

„Kranken Maus“ und den „Haltlosen“. Sie durften sich die Überraschungsgeschenke zuerst aussuchen.

Diese reichten natürlich für alle Teilnehmer.

Das Wetter blieb phantastisch und so blieben viele Kinder im Wasser bis zum Abendbrot und länger.

Vielen Dank auch an Grillmeister Falk für seinen unermüdlichen Einsatz am Feuer.
Unsere Chefs waren rundum zufrieden.