Vereinsfest 10 Jahre SSV Eilenburg

Unsere leider um eine Woche verschobene Geburtstagsfeier des Vereins fand damit am Samstag, den 04.09.2021 statt. Natürlich war damit der Einschulungssamstag mit vielen anderen Feiern getroffen – aber das Wetter ließ uns in der Woche davor leider keine andere Möglichkeit.

Kathrin eröffnete unsere Feier am Morellensee. Wirklich jeder hatte auch noch Kuchen mitgebracht, so macht Vereinsleben Spaß!

Von Denis Korn hatten wir das „Spielzeug“ gesponsert bekommen. Als Bundestagskandidat der Grünen hier in Nordsachsen stand er auch allen Wissbegierigen Rede und Antwort – wir finden, er ist absolut wählbar und endlich mal kein Berufspolitiker!

Das Springen wurde sofort von den Kindern angenommen, unsere Gäste informierten sich über die letzten Jahre unseres Vereins.

Die Kleinsten hatten nebenbei auch noch den Sand und die Boote zum Spielen entdeckt.

Ganz allmählich kam sogar die Sonne heraus und es wurde doch ziemlich belebt, mit dann etwas über 100 Teilnehmern.

Auch die Erwachsenen spielten fleißig mit und Gerhard warf am Nachmittag endlich den Grill an.

Nach einem schnellen Eis ging es wieder in die Bälle, an das Bangeespringen oder

einfach so auf die Hüpfburg. Ein ganz großes Dankeschön an Denis und sein Team – genauso natürlich auch an Kathrin und Gerhard, unsere Grillmeister und alle anderen, die so fleißig mitgeholfen haben. Danke!

Unsere Jugend war natürlich auch da und fand neben dem Springen eigene

Beschäftigungsmöglichkeiten…