Infos zum Zutrittssystem SH

Heute hatten wir das Treffen mit Michel Müller von der Schwimmhalle. Wie geplant wird der reguläre Betrieb ab 01.09.2020 aufgenommen. Die Schwimmhalle ist mit Mund-Nasen-Maske zu betreten und der entsprechende Schutz kann hinterm Drehkreuz gelockert werden. Die aktuellen Zahlen aufgrund der Corona-Zeit sagen aus, dass maximal 80 Personen im Gebäude und sich davon maximal 52 Personen im Wasser befinden dürfen. Von den 52 Personen dürfen sich maximal 20 im kleinen Becken aufhalten. Die sich daraus ergebenden Gruppenanzahl wird nun entsprechend in die Gruppenaufteilungen eingeplant. Die neuen Gruppenpläne erfahrt ihr hier noch rechtzeitig vor dem ersten Training.

Außerdem hatten wir die Einweisung in das neue Zutrittskontrollsystem. Es wird keinen Einlass mehr durch die Gruppentüre geben. Jedes Mitglied erhält zunächst von uns persönlich ein eigenes Papierkärtchen, mit dem man sich am Eingang befindlichen Automaten eine Eintrittskarte für den aktuellen Tag ausgeben lässt. Mit dieser Eintrittskarte kann man das Drehkreuz passieren, einen Schrank sichern und dafür einen Schrankschlüssel erhalten. Am Ende des Trainings wird mit dem Schlüssel der Schrank geöffnet, die Eintrittskarte entnommen und am Drehkreuz eingesteckt. Die Eintrittskarte wird vom Drehkreuz einbehalten. Beim nächsten Training geht man entsprechend genauso vor. ACHTUNG: Jedes Papierkärtchen kann pro Woche nur einmal einsetzt werden.
Wir werden die Papierkärtchen entsprechend ab eurem ersten Trainingstag ausgeben und euch auch eine entsprechende Einweisung vor Ort geben. Es ist sowohl für uns als auch für die Schwimmhalle absolutes Neuland, von daher bitte wir bereits jetzt um euer Verständnis und bedanken uns bereits für eure Geduld.