Freitagstraining 10.09.2021

Langsam spielt sich wieder alles ein, so auch am Freitag mit dem Eintritt und bald auch mit der Gruppenaufteilung. Deshalb gleich hier noch einmal der Hinweis auf unsere Vereinsversammlung am Donnerstag, den 16.09. in Doberschütz!

Kathrins erste Gruppe war übervoll und wir haben auch noch ein paar Nichtschwimmer dabei.


Leider wurden uns weitere 3 Bahnen und das kleine Becken am Freitag „weggenommen“, so dass nun alle in das große Becken müssen…


Aber auch dies gelingt schon ganz gut – mit und ohne Hilfsmittel.


So bleiben nun für die Größeren nur Bahn 3 und 4.


Gerhard geht dabei auf Bahn 3 sofort an die Technikarbeit mit den Kindern.


Tilo startet auf Bahn 4 noch etwas ruhiger mit vielen Sprüngen


und dem Beineschwimmen.


Eliana bei den Kraulbeinen.


In der nächsten Stunde starteten Bahn 4 und 5 nach dem Einschwimmen gemeinsam mit den Sprüngen


 und immer einer zu schwimmenden Bahn. Auf Bahn 4 kamen dann alle 4 Lagen als Beineschwimmen an die Reihe.


Kathrin hatte wieder alle Hände voll zu tun mit den kleinen Schwimmern und Noch-nicht-Schwimmern…


Gut, dass es viele Hilfsmittel gibt!


Gerhard wurde auf Bahn 3 von Steffi abgelöst:



Auch bei Kathrin ging es weiter munter und abwechslungsreich zur Sache…


Nur gut, dass es so viele Nudeln gibt.


Es geht auch in der Rückenlage.


Bei Tilo auf Bahn 4 waren die Kinder wieder einmal sehr eifrig unterwegs!


Die nun auf Bahn 4 und 5 folgenden Jugendlichen hatten heute ebenfalls noch Eingewöhnungszeit:


Bei Steffi auf Bahn 3 wurde dagegen gleich richtig hart und schnell trainiert – sicherlich


schon als Vorbereitung auf unser Trainingslager in den Oktoberferien…


Zeit zum Quatschen bleibt aber immer!