Wettkampfbericht talk-point-Wettkampf

Auf geht´s zum Jubiläum, der 10.Herbst-Sprint-Wettkampf unseres Vereins findet heute statt!

clip_image002  clip_image004

Schnell informieren, wann man dran ist und das Einschwimmen nicht vergessen!

clip_image006  clip_image008

Kathrin eröffnet mit unserem langjährigen, treuen Sponsor talk-point den Wettkampf. Talk-point-Mitarbeiter Fabian wird uns durch den gesamten Wettkampf begleiten.

90 Wettkämpfer und viele begeisterte Zuschauer nehmen am Beckenrand dazu Aufstellung.

clip_image012  clip_image014

Mit den 25 m Kraulbeinen für die Jüngsten geht es los – wie immer funktioniert unser Vereinswettkampf nur dank der vielen freiwilligen Helfer – oben unsere Zeitnehmer: Frank, Klaus, Jaqueline, Claudia und Susan – vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

clip_image016  clip_image018

Gerade mal 6 Jahre alt, da weiß man mit so einem Wettkampf noch nicht allzu viel anzufangen, aber nach dem Start wird gekämpft!

Mit jedem neuen Lauf werden die Kinder älter und schneller.

clip_image022  clip_image024

Die Aufregung vor den Start und die Freude danach bleibt aber!

clip_image026  clip_image028

Für das Kraulgesamtschwimmen können die Kiddis schon mit Startsprung starten!

clip_image029 Volle Kanne bis zum Anschlag

clip_image030  clip_image032

Brillen richten                  und                          ab geht´s!

Christian von unserem Sponsor talk-point schaute extra auch noch vorbei und

clip_image036     clip_image038

Gerhard, unser langjähriger Starter freut sich über den gelungenen Wettkampf.

Die Mädchen der Altersklasse 11/12 lieferten sich über die 25m Kraul ein spannendes Rennen:

Zwischen Platz zwei und fünf lagen am Ende nicht einmal zwei Sekunden!

Die „großen“ Jungs und auch die Erwachsenen sprinteten heute zwei Bahnen, also 50 Meter.

clip_image047  clip_image049

Anna, mit 4 Jahren unsere jüngste Starterin eröffnet mit den 6-jährigen Mädchen die Brustschwimmwettbewerbe.

Hierbei versuchen sich nun alle am Startsprung, um schnell und mit viel Schwung in das

clip_image052   clip_image054

Rennen um den ersten Platz zu starten…

clip_image056  clip_image058

Leni schwimmt mit viel Spaß – beim Wettkampfgericht und den Schreibern herrscht dagegen auch mal etwas Stress… Die Kinder genießen die Wettkampfpausen:

clip_image002[4] clip_image003 clip_image005

Celine                                             Emma, Evelyn und Lina                     Fabio

Auch in der AK 11 war es sehr knapp, der undankbare vierte Platz lag nur 6 hundertstel Sekunden hinter Platz drei und 36 Hundertstel hinter Platz zwei!

An dieser Stelle auch noch ein riesiges Dankeschön an unsere fleißigen Urkundenschreiber:

clip_image011  clip_image012[4]

Jeanine und Susi. Ich hoffe, ihr hattet auch ein wenig Spaß – so wie Zeitnehmer Frank!

clip_image014[4] clip_image016[4]

Ab Altersklasse 13 werden die 50 Meter geschwommen und die Startsprünge gelingen

clip_image018[4]

schon ziemlich gut!

clip_image020[4] Die Jugendlichen liefern sich harte Duelle und der Einlauf ist immer richtig knapp. Die Sieger wechseln hier mit jeder Schwimmart und eure Zeiten sind richtig gut- super!

clip_image022[4] clip_image024[4]

Und schon geht es zum Rückenschwimmen.

clip_image026[4]  clip_image027

Noch ein wenig Erholung und Mut zusprechen oder schauen, wann der eigene Start ist.

clip_image029[4]

Eine Bahn Rücken vor großem Publikum, das ist gar nicht so einfach für unsere lieben Kleinen.

clip_image031   clip_image033

Auf geht es, Jungs. Leni freut sich mit ihrer Mama schon auf den Start. Es ist ihr erster Schwimmwettkampf:

clip_image035  clip_image037

Die Rennen sind dank der kurzen Strecke oft sehr spannend.

clip_image041[4]

Ja, auch unsere Schreiber haben Spaß am Wettkampf und es geht auch dem Ende

clip_image043[4]  clip_image044

entgegen – Jette hat sogar schon ein Würstchen ergattert und genießt es!

clip_image045[4]  clip_image047[4]

Start und Anschlag der 50 Meter Rücken.

clip_image048  clip_image050

Draußen sind bei der „Verköstigung“ der Wettkämpfer unsere fleißigen Helfer am Werk:

Anke, Ulli, Denise und Karina – danke, dass ihr immer wieder so fleißig helft!

clip_image052[4]  clip_image054[4]

Große Vorfreude? – gleich beginnen die Siegerehrungen:

clip_image056[4]

Claudia hält die Menge in Schach, Steffi führt durch die Siegerehrungen, bei der Fabian und Paula die Gratulation und das Überreichen der Urkunden und Medaillen übernehmen.

clip_image058[4] Anna ist unsere erste Siegerin in der AK 4!

Weiter geht es mit dem nächsten Bericht über die Siegerehrungen und die überraschenden 50m Delphin!