Wettkampfbericht Schwimmfest unterm Tannebaum

clip_image002Gleich nach unserem Volksbank-Weihnachts-

Pokal fuhren zwei Mädels unseres Vereins nach Leipzig zum Schwimmfest unterm Tannebaum. Gegen jede Menge Konkurrentinnen aus vier Bundesländern wollten sie gleich noch einmal antreten.

clip_image004 Die Mamas als Trainerinnen und Betreuerinnen stehen schon beim Einschwimmen als größte Hilfe parat.

Für Emma gilt es zum ersten Mal im 50-Meterbecken zu bestehen!

clip_image006                      clip_image008

Anna kennt sich schon gut damit aus und geht recht locker an ihren ersten Wettkampfstart, die 50 Meter Rücken.

clip_image010            clip_image012

Als Zuschauer haben sich neben der gesamten Familie auch Tilo und Kathrin eingefunden. Nach einem phantastischen Rennen mit einer Verbesserung der Bestzeit um drei Sekunden auf nun 41,63 s gewann Anna dieses Rennen!!!

Emma konnte es ihr beinahe gleichtun. Leider schwamm sie 4m vor dem Ziel in die Leine und so wurde sie mit 16/100 Sekunden Rückstand auf Platz 1 ganz knapp Dritte!

Über 50m Bust drehten sich die Ergebnisse um, Emma konnte diesmal gewinnen und Anna wurde ganz knapp Dritte.

Die 50m Freistil waren für Anna der vierte Start, nachdem sie mit Post Leipzig die Lagenstaffel gewann, so dass die Kräfte deutlich nachließen und ein immer noch guter vierter Platz heraussprang.

Emma dagegen schien noch einmal alle Kräfte mobilisieren zu können und pulverisierte alle Bestzeiten und auch die Gegnerinnen. Mit 47,23 s in 50m Freistil der AK 7 könnte sie sogar einen neuen deutschen Rekord erzielt haben.

Anna kämpfte sich abschließend noch über 50m Delphin mit 50,51s auf einen sehr guten vierten Platz.

Emma       und       Anna mit ihren ersten Urkunden – herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!

PS: Bei diesem Wettkampf mußten alle Familienmitglieder und Zuschauer 2,50€ Eintritt bezahlen und auch das Essen war nicht gerade billig und dies bei Post Leipzig, einem Verein mit über 500 Mitgliedern und Bahnkosten, die bei 1/3 bis ¼ unserer Kosten liegen!!!