Montagstraining 20.04.2015

BWK oder auch Bewegungskombinationen und Koordinatinsübungen aller Art sind der heutige Trainingsinhalt.

clip_image002    clip_image004

In allen Gruppen auf den drei Bahnen mischten die Trainer die Schwimmarten und –aufgaben.

clip_image006   clip_image007

Startsprünge gehören trotzdem dazu         –         meint auch Klaus!

clip_image009 clip_image010

Rückengleichschlag oder auch Hundepaddelarme mit verschiedenen Beinschwimmarten.

clip_image011    clip_image012

Kraularme mit Brustbeinen                                                    toter Mann

clip_image014     clip_image015

Die Robben kämpfen sich durch die Rückengleichschlagübungen und ihre Trainerin

clip_image017    clip_image018

Kathrin demonstriert die Übungen an Land. Die kleinen Haie schwammen dann noch Beine.

clip_image019    clip_image021

Auch Klaus zeigt genau, wie es weitergeht.                   Nebenan Kraulbeine seitwärts.

clip_image022    clip_image023

Kraulbeine mit Flügelarmen

clip_image024     clip_image025

Indianerkraul oder Schraubenschwimmen

clip_image027 clip_image029

Staffelschwimmen als Team mit Matte                                   Kraul auf Bahn 5

clip_image031   clip_image033

clip_image035 Leider haben wir zur Zeit nur noch die Robbe zum Vergeben. Diese ging heute an Neumitglied Karl – herzlichen Glückwunsch!

Auch die nächste Gruppe versuchte sich an den Kombinationen:

clip_image037 clip_image039 clip_image041

Rückengleichschlag                                             Hundepaddeln

clip_image043   clip_image045

Brustschwimmen seitwärts

clip_image046     clip_image047

Traineraufsicht von der Seite

clip_image048      clip_image050

Die Mädchen haben auf jeden Fall viel Spaß.

clip_image051    clip_image052

Zum Abschluß kam der obligatorische Sprint – heute aber mit Zusatzgewicht:

clip_image053    clip_image054

Ein Partner fungierte als Bremse…

clip_image055 Unsere DSV-Athleten besprachen sich dann noch – es winkt ein Wettkampf in Wittenberg mit Übernachtung und hoffentlich viel Spaß!