Internetbericht Bildungscamp Mittwoch 24.07.

clip_image002 Etwa falsch aufgestanden oder zu früh geweckt, aber der Schalter für ein ernstes Gesicht war „ausnahmsweise“ bei Addi mal nicht an!

clip_image004      clip_image006     clip_image008

Eigentlich wollten wir heute aufgrund der gestrigen harten Tour den Frühsport ausfallen lassen und erklärten ihn als freiwillig – aber fast alle rannten!!

                                 clip_image010

Unser heutiger Termin war eine Verhandlung am Amtsgericht Torgau.

                                                          clip_image012

Gespannt erwarteten wir eine knallharte Verhandlung eines Mordfalles. Natürlich kamen keine Verbrecher sondern nur zwei Anwälte der zerstrittenen Parteien und der Richter, die ziemlich zügig einen Streit um einen Gaslieferungsvertrag verhandelten.

Danach erklärte uns der Gerichtsdirektor die Grundzüge der deutschen Gerichte und beantwortete zahlreiche Fragen. Die Meinung aller war, so cool und lässig haben wir uns einen Richter nicht vorgestellt.

                                                  clip_image014

Ganz kurz stellten unsere Kids noch eine eigene Verhandlung nach, diesmal mit einem sichtlich geknickten und reuigen Schwerverbrecher.

                             clip_image016

Gruppenbild mit dem Amtsgerichtsdirektor Herberger

       clip_image018      clip_image020      clip_image022

Nach einer ausführlichen Kontrolle besichtigten wir die Arrestzellen.

clip_image024             clip_image026

Für ein Eis blieb noch Zeit – das Wetter war ja auch wieder mit uns.

clip_image028 Da die Kinder ausnahmslos für Shopping votierten, mußten die Männer leider noch einmal ein wenig „Sitzen“.

Der Nachmittag gehörte den Vergnügungen der Schwimmhalle:

clip_image030                         clip_image032 Ellen

clip_image034      clip_image036      clip_image038

  Jana    und      Kathrin                        Mike             Kathrin beim Betreuen von Christian

clip_image040 Lucienne beim Betreuen von Kathrin

clip_image042                clip_image044

                   Rumtoben auf der großen Krake

clip_image046                  clip_image048

clip_image050Christian

         clip_image052            clip_image054

Beim Kaffeetrinken wird auch nicht das kleinste Restchen verschwendet!

clip_image056                 clip_image058

Friedlich und fast vollzählig spielten am Abend alle Kinder gemeinsam Volleyball.

Schreibe einen Kommentar