Freitagstraining 21.12.2018

clip_image002 clip_image004

Weihnachtliche Stimmung bei der AWG. Zum Training wurden Gürtel angezogen.

clip_image006 clip_image008

Später kam auch die Nudel zum Einsatz.                            Benny             Sylvio und Carola

Chefin Steffi immer vorneweg

clip_image012 clip_image014

Im kleinen Becken gab es erst einmal Schwimmabzeichen für die „Mühen“ der letzten Wochen.

clip_image015 clip_image017

Nach dem Einschwimmen wurde heute zuerst gestrampelt (Kraulbeine).

clip_image019 clip_image020

Mit der Matte ins Wasser springen und dann im Turbomodus strampeln!

clip_image024 clip_image026

Später wurde ohne Hilfe ins Wasser gesprungen.

clip_image028 clip_image030

In der zweiten Runde ging es nach der Begrüßung in die Rückenlage –

clip_image032 clip_image034

mit Rückenbeine und Elternhilfe oder sogar ohne jegliche Hilfe als Seestern.

Nach dem abschließenden Springen und Schwimmen gab es auch in dieser Gruppe

clip_image037 clip_image039

die wohlverdienten Schwimmabzeichen.

Im großen Becken war ein tolles Spielgerät für die Kinder festgemacht:

clip_image041 clip_image043

Abwechselnd tobten die Gruppen über das Spielzeug hinweg.

clip_image045 clip_image046

Und da der Weihnachtsabend nicht mehr weit ist, hatten wir natürlich noch ein paar

Süßigkeiten für alle besorgt.

clip_image002[4] Lene mußte bei der Siegerehrung eher gehen und konnte nun endlich den verdienten Pokal in Empfang nehmen – herzlichen Glückwunsch!

Die Kinder der nächsten Stunden tobten alle auf dem Spielgerät herum:

clip_image004[4]

Unsere Jugend aber tat sich mit den Erwachsenen zu zwei Gruppen zusammen

clip_image006[4] clip_image007

und schwamm unter Stephans und Klaus`Aufsicht verschiedene Staffeln.

clip_image008[4] clip_image010[4]

Kraulstaffel                                  Transport von immer mehr Gegenständen

clip_image012[4] clip_image013

Abholstaffel mit anfassen

clip_image014[4] clip_image016

clip_image018 clip_image019[4]

Eine Lagenstaffel mit allen Schwimmarten

clip_image021 clip_image023

Toter Mann                                           Kraul rückwärts mit Absicherung

clip_image025 clip_image026[4]

Am späten Abend wurde es beim Reha-Schwimmen noch richtig gemütlich.

clip_image028[4]

Paarweise und dann auch mit lauthals gesungenen Weihnachtsliedern ging so richtig

clip_image029 die Post ab!

Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Trainingsbeginn ist der 7.01. (Montag) und der 11.01. (Freitag).