Bildungscamp 2018 – Basteltag 2

Zum ersten Mal im diesjährigen Camp ist das Wetter nicht ganz perfekt.

clip_image002  clip_image004

Deshalb erklärten wir den heutigen Tag zum Basteltag. Falks Idee, eine Befestigung für die vielen Kopfhörer der Jugendlichen und Kinder herzustellen, fand begeisterte Zustimmung…

clip_image006  clip_image008

Leon überprüft noch schnell die richtige Kopfgröße, während Falk den Kleber verteilt.

clip_image010  clip_image012

                                Keith                                                   Dominik und Arthur

clip_image013  clip_image015

                      Lea      und        Damian                                                     Antonia und Emma

clip_image017 clip_image019 clip_image021

                   Max                                          Phil                                                         Pauline

clip_image023  clip_image025

                             Anna und Patricia                                              Papierschnipselregen

clip_image027  clip_image029

Es war doch recht mühsam und zeitaufwendig aus den Luftballons stabile Köpfe herzustellen.

clip_image031  clip_image032

                  Bis zum Mittagessen waren zumindest die Grundschichten fertiggestellt.

clip_image034  clip_image036

Kathrin gab die Nudelsuppe aus und hinterher gab es die wirklich leckere Mascarpone – ein großes Dankeschön an das Küchenteam!

clip_image038  clip_image040

Einige Kinder nutzten die Mittagspause zum Weiterbasteln, bevor es in die Stadt ging,

clip_image002[4]  clip_image004[4]

                                            an „unsere“ Eisdiele zum Eisessen

clip_image006[4] clip_image008[4]

                     Ein wenig Kultur folgte – Wittenberg – Rathaus

                                clip_image010[4]

                                                                     der Kirchturm

clip_image012[4]  clip_image014

                                       Luther                            und                          Melanchthon

                                  clip_image016

Kultureller Höhepunkt des Tages war dann unser Kinobesuch (Jurassic WorldII)

clip_image018 clip_image020 clip_image021[4]

                                                                           mit der entsprechenden Grundnahrung.

Schreibe einen Kommentar